Was sind Hintergrunddaten bei WhatsApp?
Was sind Hintergrunddaten bei WhatsApp?
Die Hintergrunddaten betreffen verschiedene Anwendungsbereiche, wenn Sie sich nicht im WLAN befinden. So kann es mit deaktivierten Hintergrunddaten vorkommen, dass Push-Nachrichten über WhatsApp oder E-Mails nicht direkt ankommen.
Wie kann ich Hintergrunddaten deaktivieren?
Android: Wie kontrolliere ich Hintergrunddaten?
- Öffnen Sie das Einstellungsmenü unter Android.
- Wählen Sie den Bereich Drahtlose Netzwerke.
- Öffnen Sie das Menü Datenverbrauch.
- Tippen Sie auf die drei senkrechten Punkte am oberen Bildschirmrand.
- Tippen Sie jetzt auf Hintergrunddaten beschränken und dann auf OK.
Wie aktiviere ich Hintergrunddaten?
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen. Suchen Sie dann dem Menüpunkt “Datennutzung”. Hier muss der Eintrag “Mobile Datenverbindung” aktiviert sein (siehe Bild). Zusätzlich tippen Sie oben rechts auf den Button “MEHR” und stellen Sie sicher, dass die Hintergrunddaten nicht eingeschränkt sind.
Was ist Hintergrunddatennutzung?
Apps die auf dem Samsung-Gerät installiert sind dürfen standardmäßig die mobile Daten im Hintergrund verwenden. Die Hintergrunddatennutzung kann in den Einstellungen für jede einzelne App zugelassen oder blockiert werden.
Was bedeutet hintergrundaktivität zulassen?
Apps dürfen auf dem Samsung-Gerät auch im Hintergrund aktiv sein und damit den Akku belasten. Wird die App nicht mehr aktiv genutzt, wird sie möglicherweise nicht mehr im vollen Umfang ausgeführt (Einschränkungen bei Benachrichtigungen, Aktualisierung, Wiedergabe etc.).
Wie erhalte ich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem WhatsApp Symbol?
Dazu wird jeweils am oberen rechten Symbol-Rand ein kleiner Kreis eingeblendet, der immer die Zahl der neuen, ungelesenen Nachrichten anzeigt. Den Zähler aktivieren Nutzer, indem sie länger auf das App-Symbol drücken und dann „App-Info/Benachrichtigungen/Benachrichtigungen zulassen“ wählen.
Wie kann ich im Hintergrund laufende Apps beenden?
Android-Apps im Homebildschirm schließen Halten Sie den Home-Button Ihres Smartphones lange gedrückt. Anschließend werden alle im Hintergrund laufende Apps angezeigt. Die Apps schließen Sie, indem Sie diese nach oben oder nach rechts ziehen.
Was heißt mobile Datennutzung im Hintergrund aktivieren?
Wenn Sie die Play Store App verwenden möchten, müssen Hintergrunddaten auf Ihrem Gerät aktiviert sein. Das heißt, dass Ihre Apps auch dann Daten herunterladen oder Benachrichtigungen senden können, wenn Sie sie gerade nicht aktiv nutzen. Die Einstellungen sind bei jeder Android-Version unterschiedlich.
Was heißt hintergrundaktivität zulassen?
Wie kann man erkennen welche App im Hintergrund läuft?
Halten Sie den Home-Button Ihres Smartphones lange gedrückt. Anschließend werden alle im Hintergrund laufende Apps angezeigt.
Sollte man Hintergrunddaten zulassen?
Wie schalte ich priorisierte hintergrundaktivität ein?
Jetzt können Sie das direkt in der App tun: Aktivieren Sie in den App-Einstellungen einfach die Funktion „Priorisierte Hintergrundaktivität“ mit dem Schieberegler. Damit werden die Einschränkungen des Geräteherstellers aufgehoben und die App tauscht sich automatisch im Hintergrund mit dem Server aus.
Wie können sie die Hintergrunddaten aktivieren?
Suchen Sie dann dem Menüpunkt “Datennutzung”. Hier muss der Eintrag “Mobile Datenverbindung” aktiviert sein (siehe Bild). Zusätzlich tippen Sie oben rechts auf den Button “MEHR” und stellen Sie sicher, dass die Hintergrunddaten nicht eingeschränkt sind. Hintergrunddaten aktivieren.
Wie aktivieren sie die Hintergrunddaten auf ihrem Android-Gerät?
Wie Sie auf Ihrem Android-Gerät die Hintergrunddaten aktivieren, lesen Sie in diesem Praxistipp. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen. Suchen Sie dann dem Menüpunkt “Datennutzung”. Hier muss der Eintrag “Mobile Datenverbindung” aktiviert sein (siehe Bild).
Wie aktualisieren wir WhatsApp auf Google Play?
Aktualisiere WhatsApp auf die neueste Version, die im Google Play Store erhältlich ist. Öffne die Einstellungen deines Telefons, tippe auf Netzwerk & Internet und schalte den Flugmodus ein und wieder aus. Öffne die Einstellungen deines Telefons, tippe auf Netzwerk & Internet > Datennutzung und aktiviere Mobile Daten.
Wie können sie die Hintergrunddaten wiederherstellen?
Suchen Sie dann dem Menüpunkt “Datennutzung”. Hier muss der Eintrag “Mobile Datenverbindung” aktiviert sein (siehe Bild). Zusätzlich tippen Sie oben rechts auf den Button “MEHR” und stellen Sie sicher, dass die Hintergrunddaten nicht eingeschränkt sind. Lesen Sie im nächsten Praxistipp, wie Sie unter Android gelöschte Dateien wiederherstellen.